Name : Qub'wani (ausgesprochen 'Kchub-wani', was soviel heisst wie 'Rare phenomenon')
Chat : Worldtalk
Nickname : Wuschelwolf
Alter : 2 Jahre
Fellfarbe : hellbraun, wird nach oben hin immer dunkler, schliesslich beinahe schwarz
Augenfarbe : klares grün
Schulterhöhe : 82 cm
Rudel : Sternentänzer (ehemals die Wölfe des Lichts)
Geschwister : Sha'bata und Areki'Sandaa
Eltern : Riley´Yres & Chi´ik
Gefährtin : Sha'bata
Rang : Alpha


Ja, endlich war es soweit, ich kam genau wie meine Schwester Sha'bata und mein Brüderchen Areki'Sandaa auf die Welt. Am 29.7.2002 um 20:17 erblickte ich nun also als dritter Welpe das Licht der Welt, naja oder noch nicht, konnte ja noch nichts sehen.

Seitdem folge ich meinem Entdeckungsdrang und meinen beiden Geschwistern. Und zu entdecken gibt es natürlich verdammt viel. Inzwischen können wir sogar schon was sehen und ich bin aus allen Wolken gefallen, daß es diese komischen, eckigen, harten, grauen Dingsys (Findlinge) wirklich gibt. Hoffe, die werden mich nicht fressen.

Seit dem 18.9.2002 hab ich drei lange Narben an meiner rechten Flanke, die mir von einem Luchs in dessen Bau zugefügt wurden.

Inzwischen bin ich genau wie seine Geschwister zu einem 2 Jahre alten Wolf angewachsen und bin nun auch, seit mein Pabbi gestorben ist der Alpha der Wölfe des Lichts.

Qub ist stur und neugierig. Alles neue hat erforscht zu sein und am liebsten zusammen mit seinen Geschwistern. Vor allem auf seine Schwester Sha’bata gibt er besonders acht, wenn auch nur jemand wagt ihr frech zu kommen schaltet er sich ein und kann dann sogar zu einem halben Berserkerdingsy werden. Er hat ein sehr gutes Gedächtnis, manchmal viel zu gut, so dass er sich sogar an ein früheres Leben erinnern kann *bg*. Außerdem hat er starke Richtlinien an die er sich hält. So wird zum Beispiel keine Maus, kein Kvoak, kein Horndingsy oder auch Bär gejagt, denn diese zählt er zu seinen Freunden, insbesondere Teddy und Kvoak, den Frosch. Für sie würde er genau wie für seine Geschwister und die Sterntande mit seinem Leben einstehen. Seit kurzer Zeit ist er auch Pate einer jungen Wölfin namens Kjaskar, auf die er sehr stolz ist.

Stärken: seine große Hingabe zu etwas, inzwischen ist er auch schnell und wendig geworden, da er oft im Wald herumgejagt ist und geübt hat, seine bestechende Logik, sowie das gute Gedächtnis runden die ganze Sache ab. Manchmal könnte man wohl auch Illana zu einer seiner Stärken zählen.

Schwächen: eine gewisse Grundnaivität, schwachsinnige Erklärungen der älteren Wölfe, manchmal auch seine Sturheit.