Name : Suron Silix
Rasse : Tiefling
Klasse : Universalcharakter, Schlossschmied
Haarfarbe : blau
Contage : 47

 

((das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, da jetzt endlich die Robe fertig ist))


Silix wurde vor 27 Jahren in Sigil geboren, der Stadt zwischen den Ebenen, der Stadt der Tausend Portale. Seine Mutter zog ihn alleine auf, da sein Vater sich nach seiner Geburt abgesetzt hatte. Sie hatte dort ein kleines Juweliergeschäft und da dies sie ziemlich stark beschäftigte stellte sie jemanden ein, der auf Silix aufpassen sollte. So wuchs er dann auf, ständig überwacht durch die Augen eines Gargylen. So führte er eine recht normale Kindheit, einmal davon abgesehen, dass so ein Gargyl die meisten Leute abschreckt und er daher Probleme hatte in seiner Kindheit viele Freunde zu finden. Als er alt genug war, spannte seine Mutter ihn in dem Juweliergeschäft ein, so lernte er dann knappe 5 Jahre die Künste des Juweliers, bzw. des Feinschmieds und Graveurs. Als er 19 Jahre alt war, der Gargyl war inzwischen fort, war er einmal mehr auf dem Marktstand seiner Mutter zusammen mit ihrem Lehrling und einer Aushilfe. Dort wurde er von einem Mann angesprochen, der ihn sprechen wollte unter vier Augen. Nachdem Silix das mit den beiden anderen abgeklärt hatte ging er mit dem Mann mit in eine nahegelegene Schenke, wo dieser Mann sich ihm in einer der vielen Nischen als Ameterasu vorstellte. Er war ein Kryptist, so wurden die Mitglieder des transzendenten Ordens auch genannt, und erklärte Silix, dass der Orden und insbesondere Er Interesse an Silix gefunden hatten und dass er ihn gerne all das lehren wollte, was er wusste, unter der Voraussetzung des absoluten Gehorsams und einer jetzt sofort spontanen Entscheidung auf seiner Seite. Silix, immer schon ein Freund schneller Entscheidungen und durch Neugier und Wissensdurst getrieben stimmte dem zu. So wurde er zu den Gildenhäusern des transzendenten Ordens gebracht. Dort begann er seine Ausbildung bei Ameterasu, die wohl am ehesten der eines Meuchelmörders ähnelt, er lernte seinen Geist abzuschirmen, spontan zu handeln, ohne zu lange darüber nachzudenken und schließlich die Kunst des lautlosen Tötens. Nach 5 Jahren der Ausbildung kam sein Lehrmeister zu ihm, eine besondere Aufgabe in seinem Namen und im Namen des Ordens auszuführen. Er wurde losgeschickt ein bestimmtes Artefakt zu suchen um es dem Orden zu bringen, einen 'Ring der Regeneration', einem Artefakt was sich eine ganze Weile im Besitz des Ordens befunden hatte, dann aber gestohlen worden war. So machte er sich auf die Suche und fand alsbald eine Spur des Gegenstandes, der den Weg durch ein Portal auf die materielle Ebene zeigte, dies ließ er seinem Lehrmeister als Nachricht zukommen und machte sich auf durch das Portal, seitdem bereist Silix die materielle Ebene auf der Suche nach weiterführenden Spuren. Bisher ist seine Suche allerdings von recht wenig Erfolg gekrönt und so sucht er weiter, seinen Professionen als Juwelier, Feinschmied und Meuchelmörder folgend und sich damit das Geld verdienend. So führt ihn seine Suche an die verschiedensten Orte.
In Tiranon kehrte er ein, um bei seinem Lehrmeister Culain zu lernen und durch seinen Schmuck seine weitere Suche zu finanzieren, doch einige Attacken von Orks und nächtliche Angriffe durch Häscher sorgten für viel Aufregung. Auch nahm die Entzifferung einer Schrift viel seiner Zeit in Anspruch. Doch lernte er dort auch einige Leute kennen, denen er von nun an vertrauen wird, wie zum Beispiel Talamon, Simeon, Frantenor, Turon oder Alger um einige zu nennen. Ich hoffe sie alsbald als möglich wiederzusehen. Auch Montralur und die Mark waren bereits Ziele auch wenn sich dort auch keine Anzeichen des Ringes fanden ließen, zumindest bisher nicht. Nun ging es als nächstes an den Ort wo eine große Magierakademie stehen soll, nach Gutingy. Vielleicht kann man mir ja dort helfen bei der Suche. Allerlei außergewöhnliche Gestalten gab es dort, so traf ich dort Turon wieder, aber lernte dort mit , Likuit, einem Wassermagier, Valen, einem Eiselementar, sowie dem Krieger Grim und der Elfe Aleandra einige Leute aus Ankoragahn, einem fernen Land kennen, dort scheint ein angenehmer Ort zu sein an dem man sein Wissen mehren kann und vielleicht auch mehr Gehör findet als bei den Magiern dieser Akademie. Naja, was soll man schon sagen wenn Leute ohne gutes Hintergrundwissen selber Sachen erfahren wollen, die man ihnen vorher bereits hätte sagen können. Wie dem auch sei, ich werde wohl mit ihnen zurück in ihr Land reisen und mich dort an der Akademie einschreiben, so mir dies möglich ist. Außerdem scheinen sie dort auch noch keinen Juwelier zu haben und das kommt mir natürlich auch zugute. Vielleicht mache ich ja dort auch einen kleinen Laden auf. Mal sehen was die Zeit bringen wird.