Name : Midra D'alcon
Chat : Worldtalk
Nickname : MidraDalcon
Alter : 27
Haarfarbe : rötlich
Augenfarbe : braun
Größe : 1,86 m

Figur : durchtrainiert & muskulös, etliche Tätowierungen am Oberkörper (ähnlich kurzen Tigerstreifen)

Kleidung :
- meist eine weite Hose
- einen breiten Gürtel mit einigen versteckten Taschen
- Handschuhe
- Stirnband mit dem Zeichen seiner Familie
- breite Bänder um die Oberarme gewickelt
- ansonsten der Oberkörper frei
- hohe, weite Stiefel

Wertsachen & Ausrüstung :
- zwei goldene Ohrringe
- ein Beutel mit momentan 5 Silbertalern und 4 Kupfertalern in einer der versteckten Taschen im Gürtel
- eine große Kiste mit Schmiedewerkzeug, die sich zur Not auf den Rücken binden lässt

Waffen :
- eine längere Klinge mit langem Griffschaft, so daß sie auch mit zwei Händen geführt werden kann, breite spitze am Ende (siehe Bild)
- ein Stiefeldolch
- je ein kleiner Wurfdolch in einer Scheide versteckt in den Stulpen der Handschuhe

Magie :
- schwache Illusionsmagie, die er allerdings nicht zu kontrollieren weiß
- beherrscht einige runenschmiedische Künste

Stärken :
- ein hervorragender Schmied
- auch ein guter Kämpfer, was sein Schwert angeht
- kräftig

Schwächen :
- kein wirklich guter Lügner
- manchmal auch ein wenig vom Pech verfolgt
- eine doch recht ernstzunehmende Höhenangst
- es fällt ihm meist doch recht schwer Frauen eine Bitte auszuschlagen

typische Charakterzüge/ Eigenheiten :
- trinkt auch mal ganz gerne einen über den Durst
- schläft an Deck
- kann auch manchmal recht stur sein
- hat er aber mal jemanden in den Kreis seiner Freunde aufgenommen, würde er für diejenigen durchs Feuer gehen

Ruf : In dieser Gegend unbekannt, in seiner Heimat ein Verbannter

Geboren wurde Midra am 4.April vor 27 Jahren in einem recht kleinen Dorf, sein Vater, ein Händler, sorgte schon recht früh dafür, daß er eine Ausbildung als Schmied in einer der größeren Städte bei einem Schmied erhielt. Dort lernte er viele Jahre die Künste eines Grobschmieds, bevor er zu einer anderen Schmiede ging und dort bei einem erfahrenen Meister seine Künste auch auf die Gebiete der Waffenschmiedekunst, ausdehnen und erweitern konnte. Dieser Wechsel erboste seinen Vater so sehr, daß er ihn von zuhause verstieß.
So lernte er 14 Jahre, die ihm ansonsten kaum etwas brachten, da die Tage so anstrengend waren, daß die Nächte kaum etwas brachten. Als er nicht mehr wollte entschloss er sich sein Glück in der Ferne zu suchen und heuerte auf einem kleineren Schiff, der ‚Meeresschwalbe’ an. Mit diesem befuhr er 2 Jahre die Meere. Schließlich heuerte er bei einem Adeligen an und stellte für ihn und seine Truppen Waffen her. Vor 4 Monaten verließ er dann schließlich auch diesen und machte sich auf Richtung Küste und ist nun kürzlich in dem Hafen angekommen.