Name : Groo
Chat : GiMiX
Nickname : Groo
Alter : 35
Haarfarbe : braun
Augenfarbe :
Größe : 1,75 m

Also die Geschichte von Groo dem Wanderer beginnt in einem Land fern von hier, in dem ein grausiger König herrschte, der es vermochte die Gedanken seiner Untertanen zu lesen. So geschah es eines Tages, daß Groos Vater Groo beim König vorsprach, um seiner Familie zu helfen. Da der König bei ihm Gedanke las, die ihm nicht passten verfluchte der König Groos Vater mit einem Fluch : 'Möge dein erster Sohn kein voll funktionierendes Hirn aufweisen'. Groos Vater nach Aussprechen dieses Fluches beruhigt, da er keinen Sohn hatte machte sich wieder auf den Weg zu seinem Hof. Dort angekommen erfuhr er von seiner Frau, daß sie schwanger sei. Nicht gerade begeistert überlegte er sich, was er machen solle. Auch Groos Schwester Grooella war von dieser Neuigkeit nicht sehr angetan. So wurde ihnen ein Sohn geboren, der von großer Dummheit gesegnet war : Groo. Das größte Problem an Groo aber war, daß er es immer wieder schaffte aufgrund seiner Dummheit größte Schwierigkeiten zu verbreiten. Der König hörte aber in diesen Tagen davon, daß er durch die Hand des verfluchten Groo sterben solle, so daß er Leute aussandte, die Groo töten sollten. Groos Vater, der Groo nicht mehr aushielt setzte ihn aus und von da an wurde Groo von einem Elternpaar an das nächste weitergegeben. Überall verursachte er Probleme durch seine Dummheit. Groos Eltern wurden währenddessen vom König gefangen genommen und Groo eilte zu ihrer Hilfe, besiegte die Streitkräfte des Königs und den König und befreite seine Eltern. Von da an wanderte Groo durch die Lande und bekämpfte das Böse, wobei er eher noch mehr Probleme schaffte. Als unglaublich guter Kämpfer mit 2 asiatisch anmutenden Schwertern und einer Vorliebe für Kämpfe machte er sich bald einen Namen, der von allen gefürchtet wurde, weil sie Angst hatten der nächste Tote zu sein. Eines Tages begab es sich, daß sein immer noch treuer Gefährte Rufferto (ein reinrassiger Ähhhhh mit schwarzen Flecken) zu ihm stieß. Der Hund aus einem königlichen Haus geflohen, trägt noch immer das wertvolle Halsband, weswegen eine Prämie ausgesetzt wurde, die sich aber bisher keiner getraut einzukassieren bis auf einen von Groos *Freunden*, der immer wieder versucht Groo zu erledigen, um das Geld für Ruffertos Halsband zu bekommen.

Einige von Groos Eigenarten möchte ich dann noch aufzählen :
- Sobald Groo seinen Fuß auf ein Schiff setzt ist dieses schon so gut wie auf dem Meeresgrund
- Groo ist ein dümmlicher Barbar, der von einem Kampf nur durch Käsedip abzulenken ist
- Groo hat kaum wirkliche Freunde, die Leute fürchten ihn nur oder geben vor seine Freunde zu sein, um ihn auszunutzen
- Groo rastet aus, wenn ihn jemand als 'Mendicant' bezeichnet, weil er glaubt dies sei ein Schimpfwort (Bettler(Lexikon))
- Groo hat inzwischen lesen gelernt und ist nun kein ganz so dümmlicher Barbar mehr
- Rufferto würde alles für Groo tun und versucht ihm ständig nachzueifern